Spende für den TV Wattenscheid – AS Bauer unterstützt den Verein im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion 2018

27.02.2019

Der TV Wattenscheid 01 ist eine von drei Institutionen, die im Rahmen einer Weihnachtsspendenaktion vom Bochumer Beratungsunternehmen AS Bauer eine großzügige Spende erhalten haben. Geschäftsführer Oliver Bauer war früher selbt Para-Sportler beim TV Wattenscheid 01 und ist dem Verein von der Hollandstraße noch immer sehr verbunden. 750 Euro gehen an die Jugend- und Parasportabteilung und werden zum Kauf neuer Geräte verwendet.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von AS Bauer. Grundsätzlich hilft uns jedwede Unterstützung dabei, finanzielle Löcher zu stopfen und in unseren Nachwuchs zu investieren. Es ist aber besonders großartig, dass es immer wieder ehemalige Athleten gibt, die an uns denken. Uns als Verein ist der Aufbau eines Netzwerkes sehr wichtig, weil daraus immer wieder Synergien entstehen können. Zum Beispiel, wenn es um die berufliche Weiterentwicklung unserer Athleten geht“, so Michael Huke, Manager des TV Wattenscheid 01.

Im Jahr 2018 entschied sich die AS Bauer GmbH, die Kunden entscheiden zu lassen, für welchen guten Zweck gespendet werden soll, anstatt wie üblich Weihnachtspräsente zu verteilen. Im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion stellte das Unternehmen mit Sitz in Bochum eine Gesamtsumme von 3.000 Euro zur Verfügung.

Annabelle Skoda (Team Assistenz), Christian Müller (Geschäftsführer AS Baur GmbH), Oliver Bauer (Geschäftsführer AS Baur GmbH), Miroslaw Jasinski (TV Wattenscheid 01), Julia Ritter und Hana Meinikmann (Kugelstoßen), Michael Huke (Manager TV Wattenscheid 01) (Foto: AS Bauer GmbH )