Spendenübergabe: Baugenossenschaft Bochum fördert den TV 01 mit 1.000 Euro

11.07.2018

Eine Spende über 1.000 Euro erhielt der TV 01 am Mittwoch (11.07.) von Christian Seip und Oliver Krudewig von der Baugenossenschaft Bochum. Christian Seip, dessen Sohn Kevin seit einigen Jahren Mitglied der Trainingsgruppe um Trainerin Lisa Gläsert ist, hatte sich für die Spende eingesetzt. Das Geld war im Rahmen eines Mieterfestes der Baugenossenschaft Bochum durch den Verkauf von Getränken und Würstchen eingenommen worden. Der symbolische Scheck wurde feierlich an den Örtlichkeiten des Olympiastützpunktes Bochum von Jugendwartin Barbara Retschat, Sebastian Kraus, leitender Jugendtrainer (U16) und jungen Talenten des Vereins an der Hollandstraße entgegengenommen.

Manager Michael Huke freute sich über die Initiative und bedankte sich herzlich bei der Baugenossenschaft Bochum und Christian Seip als engagiertem Elternteil: „In erster Linie ist es schön, dass es Eltern gibt, die in unserem Sinne aktiv werden und Gelder generieren für unsere Jugend. Natürlich ist es auch sehr erfreulich, wenn man ein Unternehmen gewinnen kann, dass die Bereitschaft hat zu spenden. Es wäre toll, wenn daraus auch mehr entstehen könnte.“

Die Mittel kommen ausschließlich der Jugendabteilung zugute und werden hauptsächlich für Kleingeräte eingesetzt. „Wir lassen unseren Trainern da freie Hand“, so Huke nach der Scheck-Übergabe.