Stadtwerke Bochum-Erzbahnlauf: Voranmeldefrist endet morgen

09.08.2021

Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen

Los geht es am kommenden Sonntag (15. August) um neun Uhr am AHAG-Autohaus an der Porschestraße, Ziel ist das Lohrheidestadion.

Und wer noch dabei sein will, der sollte schnell sein (für den Lauf selbst ist das nicht nötig, es findet keine Zeitmessung statt):
Morgen um 23:59 Uhr endet die Voranmeldefrist für den Stadtwerke-Bochum-Erzbahnlauf. Alle Informationen dazu findet man bequem auf stadtwerke-erzbahnlauf.de.

Für Kurzentschlossene wird es aber auch danach und auch am Veranstaltungstag die Möglichkeit geben, sich anzumelden und anschließend mitzulaufen. Weil der Stadtwerke-Bochum-Erzbahnlauf wegen der Corona-Beschränkungen aber in verschiedenen Time-Slots und Kleinstgruppen gestartet werden wird, lohnt es sich, vorher einen Blick auf die Homepage www.stadtwerke-erzbahnlauf.de zu werfen. Die am Sonntag noch freien Time-Slots werden dort bekannt gegeben.

Für alle Teilnehmer ist selbstverständlich rundherum gesorgt: Unterwegs gibt es eine Trinkwasserversorgung, an der Jahrhunderthalle sind Parkplätze reserviert, unser Partner, die Bogestra, bietet einen Shuttle-Service hin und zurück an. Und jeder Finisher erhält natürlich eine Medaille, die dieses Mal übrigens erstmals aus Holz ist, sowie den beliebten Finisher-Beutel mit kleinen Geschenken.
Wer Lust hat, sich die Strecke vorher schon mal anzusehen, ist hier richtig: Auf Instagram gibt es unter „Stadtwerke Halbmarathon Bochum“ ein Video des gesamten Laufs. Und wer danach keine Lust hat, seine Laufschuhe zu schnüren, dürfte kein Läuferherz haben. Das behaupten wir jetzt einfach mal.