Stadtwerke Halbmarathon Bochum: Online-Anmeldung startet am 1. Februar

26.01.2023

Der Stadtwerke Halbmarathon Bochum rund um die Bochumer Innenstadt findet zwar erst am 3. September 2023 statt – anmelden kann man sich aber schon ab der nächsten Woche. Wer bereits jetzt weiß, dass er sicher dabei ist, hat so mehr Zeit für eine zielgerichtete Vorbereitung. Am Mittwoch, dem 1. Februar, startet die Online-Anmeldung für den Stadtwerke Halbmarathon Bochum, wie immer ganz einfach und stressfrei auf der Homepage www.stadtwerke-halbmarathon.de.
Wer sich früh anmeldet, spart aber nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld: Bis zum 30. April gilt die günstigste Anmeldephase, nicht nur für den Stadtwerke-Halbmarathon, sondern auch für die USB-Halbmarathon-Staffel sowie die 5- und 10-Kilometer-Läufe.
Das Herzstück der Traditions-Veranstaltung, organisiert und durchgeführt vom TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V., wird natürlich der Halbmarathon samt der Staffeln sein – aber daneben wird in Zusammenarbeit mit der VIACTIV-Krankenkasse ein attraktives Lauf-Programm auf die Beine gestellt. Im letzten Jahr wurden der 5- und der 10-Kilometer-Lauf noch zusammen gestartet, das wird bei der diesjährigen Ausgabe entzerrt. Zuerst starten diesmal die 5-Kilometer-Läufer*innen und im Anschluss die 10-Kilometer-Läufer*innen, so dass alle Teilnehmer*innen auch entsprechend gewürdigt werden können und ihre Läufe sauber zu Ende bringen können. 
Abgerundet wird das Programm durch den Schüler-Lauf und, zum Abschluss, den VIACTIV-Bambini-Lauf.
Alles weitere rund um den Stadtwerke Halbmarathon Bochum folgt in den kommenden Wochen.