Stadtwerke Sprintcup der Bochumer Grundschulen: 200 Schüler erwartet

22.11.2018

Es ist bereits eine Traditionsveranstaltung: Jährlich werden Ende November in der Leichtathletik-Halle des OSP Westfalen/Bochum beim Stadtwerke Sprintcup die schnellsten Bochumer Grundschüler gesucht. Auch in diesem Jahr, am 29. November, öffnet die Halle an der Hollandstraße ihre Türen für 200 Schüler aus 10 Bochumer Grundschulen. Für den Nachwuchs stehen ein Sprung- und ein Schnelligkeitstest auf dem Programm. Es warten großartige Gewinne, denn die besten Schüler der Endläufe können sich auf Sachpreise der Partner des TV Wattenscheid 01 freuen. Highlight der Veranstaltung ist die Pendelstaffel, bei der sich um 12:30 Uhr die fünf schnellsten Schüler in Schul-Teams messen. Der Sieg wird mit einem Pokal belohnt. Aber: Niemand geht an diesem Tag leer aus, denn jedes Kind bekommt eine Urkunde für die Teilnahme.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Es gibt Kaffee und Waffeln und für alle Kinder und ihre Betreuer außerdem einen Mittagssnack. Ein weiteres Highlight: Die Adventskalender des Lions Clubs zum Verkaufen werden an diesem Tag zum Verkauf stehen. Wie in den letzten Jahren sind sie in Zusammenarbeit mit dem Förderverein des OSP Westfalen/Bochum entstanden. Jeder Käufer hat die Chance auf großartige Gewinne, darunter zum Beispiel ein iPad von Apple, Reisegutscheine oder verschiedene Sachpreise. Der Erlös kommt auch den Athleten des Olympiastützpunkts zugute.