STADTWERKE Westparklauf der Bochumer Schulen: 02. Juni 2016

03.05.2016

Mittlerweile kann man von Schüler-Generationen sprechen, die dabei waren – beim Stadtwerke Westparklauf der Bochumer und Wattenscheider Schulen. Im Westpark selber geht das Lauf-Event des TV Wattenscheid 01 und des Teilinternats für Leichtathletik seit 2006 über die Bühne. Am 2. Juni ist es wieder soweit, dann werden im Schatten der altehrwürdigen Jahrhunderthalle wieder rund 1.500 Kinder und Jugendliche erwartet. „Die Hälfte werden Grundschüler sein“, sagt Markus Kubillus, Wattenscheider Nachwuchs-Koordinator und sportlicher Leiter des Teilinternats. Um 10.30 Uhr geht es los mit den Jungs des Jahrgangs 2007; um 15 Uhr sind zum Abschluss die Mädchen des Jahrgangs 2002 an der Reihe. Wie immer gibt es Urkunden und Sachpreise für die Besten. Wie immer gibt es eine Schul-Wertung. Jede Läuferin, jeder Läufer muss eine Startkarte auf der Brust tragen – eine Voranmeldung ist aber nicht unbedingt erforderlich. „Die Schulen können sich ihre Karten auch am Veranstaltungstag im Foyer der Jahrhunderthalle besorgen“, erklärt Markus Kubillus, „sie können aber auch bei uns im Olympiastützpunkt bestellt werden. Dann haben die Schulen die schon mal – und die Kids müssen sie nicht am Tag selber ausfüllen.“ Am 2. Juni ist wie gewohnt eine Runde zu laufen, was rund 1.000 Metern entspricht. „Nach dem Rennen ist natürlich für eine kleine Stärkung gesorgt“, verspricht Kubillus, „jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter.“
 
Kontakt Markus Kubillus:
Tel.: 02327/948214
E-Mail: kubillus@tv-wattenscheid-01.de
 
Ausschreibung:
http://tv-wattenscheid-01.de/sites/default/files/downloads/wstpl_2016_ausschreibung.pdf