TV 01 ist 50 Jahre in der IHK

13.04.2023

Ein Sportverein in der Industrie- und Handelskammer? Was auf den ersten Blick zumindest unüblich erscheint, ist eine Erfolgsgeschichte. Seit nunmehr über 50 Jahren ist der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. Mitglied in der IHK Mittleres Ruhrgebiet.
In dieser Woche überreichte der Hauptgeschäftsführer der Bochumer IHK, Michael Bergmann, dem TV 01 die Urkunde zum goldenen Jubiläum. Das fand eigentlich schon 2021 statt, wegen der Corona-Pandemie konnte es erst jetzt zum Besuch Bergmanns am Olympiastützpunkt an der Hollandstraße kommen.
Die goldgerahmte Urkunde wird jetzt einen Ehrenplatz in der Mensa des TV Wattenscheid 01 bekommen, sagte Manager Michael Huke: „Der Verein ist zwar schon über 120 Jahre alt, Anfang der Siebziger aber hatten wir uns aus dem Gesamtverein mit einem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb herausgelöst, so wurden wir IHK-Mitglied. Die Mitgliedschaft gibt uns die Möglichkeit zu netzwerken, Kontakte zu Wirtschaftspartnern aufzubauen und Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.“

Verleihung der Urkunde durch den IHK-Hauptgeschäftsführer (Bochum) Michael Bergmann (re.). (Foto: TV01)