TV Wattenscheid 01 trauert um Alexander Lubina

24.03.2022

Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. trauert um seinen ehemaligen Athleten Alexander Lubina. Der 1979 in Bottrop geborene Langstreckenläufer kam bei einem tragischen Unfall auf Mallorca ums Leben.
Alexander Lubina trainierte beim TV Wattenscheid gemeinsam mit Jan Fitschen unter Trainer Tono Kirschbaum und nahm für den TV 01 im Jahre 2002 an den Leichtathletik-Europameisterschaften teil, über die 10.000 Meter. Daneben gewann Alexander Lubina insgesamt elf Deutsche Meistertitel, sowie unzählige Medaillen. Für die DJK Adler 07 Bottrop gewann Lubina dazu den Deutschen Meistertitel im Orientierungslauf über die Langdistanz. Im Jahre 2008 beendete er seine Leistungssport-Karriere.
Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. ist mit den Gedanken bei den Angehörigen von Alexander Lubina und wünscht den Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit vor allem Stärke.

Alexander Lubina im Trikot des TV Wattenscheid 01 (Foto: TV01)