TV01-News

15.06.2015

TV-01-Manager Michael Huke ist mit dem Abschneiden der Wattenscheider Leichtathleten bei den Deutschen U23-Meisterschaften sehr zufrieden: „Acht Medaillen – das hatten wir auch nicht in jedem Jahr. Und diesmal waren wir ja fast nur im Track-Bereich vertreten. Alle drei Titel sind sehr erfreulich, denn so richtig favorisiert war ja nur unsere männliche 4x100-Meter-Staffel. Natürlich wussten wir auch, was Marius Probst kann – und mit seinem famosen Endspurt hat er es allen gezeigt. Besonders freue ich mich auch über die EM-Norm für Monika Zapalska. Ansonsten muss man sagen, dass sich auch das Wetzlarer Stadion gut präsentiert hat. Es war eine mit viel Herzblut ausgerichtete Meisterschaft!“
 
Diskuswerfer Daniel Jasinski vom TV Wattenscheid 01 hat das Meeting im polnischen Bydgoszcz ohne gültigen Versuch beendet. „War nicht mein Tag“, sagte der EM-Siebte von Zürich zerknirscht. Jasinski hat die WM-Norm von 65 Metern bislang noch nicht in der Tasche.
 
Grund zur Freude dagegen bei Hürdenläufer Timo Krampen. Bei einem Sportfest in Übach-Palenberg blieb er über 400 Meter Hürden mit 53,79 Sekunden genau eine Hundertstel unter der Norm für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (24. bis 26. Juli). „Punktlandung“, lachte der Wattenscheider.
 
Das war mal richtig Pech: Der Wattenscheider Zehnkämpfer Philipp Feindert musste bei den NRW-Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen während des Stabhochsprungs die Segel streichen. Beim Hürdenlauf zum Start in den zweiten Wettkampftag hatte er sich eine Adduktorenzerrung eingefangen. Sehr schade – denn Feindert lag auf einem richtig guten Kurs. „Ich habe vier Bestleistungen und zwei Mehrkampfbestleistungen aufgestellt, das macht Mut. Leider hat beim Stabhochsprung der Oberschenkel absolut zugemacht“, sagte der Wattenscheider.