TV01-News

29.09.2015

Gelungene Generalprobe vor dem Kölner Halbmarathon am Sonntag: Der Wattenscheider Langstreckler Hendrik Pfeiffer ist am Wochenende beim Heidener „Teufelslauf“ über fünf und zehn Kilometer angetreten. „Ich war dann doch schneller als von meinem Trainer Tono Kirschbaum vorgegeben“, sagt Pfeiffer, der in diesem Jahr wegen hartnäckiger gesundheitlicher Probleme bislang nicht starten konnte. Die fünf Kilometer gewann er in 15:12 Minuten, über zehn Kilometer setzte er sich in 30:50 Minuten durch: „Am Wochenende wird es noch einen Tick länger – und schneller!“ Pfeiffer plant in der Domstadt einen Angriff auf den Deutschen U23-Rekord.
 
Nach einer überragenden Hallen-Saison hatte er richtig Pech im Sommer: Wegen Achillessehnen-Problemen musste der Wattenscheider Sprinter Christian Blum erst auf die Deutschen Meisterschaften verzichten und dann auch die Weltmeisterschaft in Peking abhaken. Nun hofft er auf ein erfolgreiches Olympia-Jahr. „Die Sehne ist gut verheilt“, meldet der Zweite der diesjährigen Hallen-Europameisterschaft, „ich kann schon wieder ordentlich belasten und habe quasi die Vorbereitung auf 2016 schon eingeleitet!“