U18-WM 2015: 01-Duo ist dabei

25.06.2015

Der TV Wattenscheid 01 ist mit einem Duo bei der U18-Weltmeisterschaft im kolumbianischen Cali dabei.
Keshia Kwadwo, die sich zuletzt in Schweinfurt auf 11,60 Sekunden über 100 Meter steigern konnte, wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die kürzeste Sprintstrecke nominiert. Für Florian Colon Marti, der die Stadionrunde absolvieren wird, stehen in diesem Jahr schon 47,81 Sekunden über 400 Meter zu Buche – gerannt Anfang des Monats in Regensburg. „Keshia ist die zweitschnellste Deutsche aller Zeiten in ihrer Altersklasse. Dementsprechend hoffen wir sehr auf eine entsprechende Darstellung“, sagt Wattenscheids Manager Michael Huke, „aber natürlich geht es für sie in erster Linie darum, internationale Erfahrung zu sammeln. Das gilt dann auch für Florian – für den besonders schön ist, dass er den Sprung zur WM so überraschend geschafft hat!“
Insgesamt 40 Talente wurden vom DLV für die neunte Auflage der Titelkämpfe für diese Altersklasse nominiert. Die WM in Cali steigt vom 15. bis zum 19. Juli.