U23-EM: Bronze für Julia Ritter

14.07.2019

Was hatte Julia Ritter nochmal nach dem Diskus-Wettkampf gesagt? "Und morgen hole ich mir im Kugelstoßen meine Medaille!"
Gesagt, getan: Julia Ritter hat nach ihrem vierten Platz mit dem Diskus "ihre" Medaille bei den U23-Europameisterschaften gewonnen. Am Ende war es Bronze für die Wattenscheiderin bei einem deutschen Dreifach-Triumph. Ritter stieß die Kugel in Schweden auf 17,17 Meter.
Dem Internetportal leichtathletik.de sagte das Wurf-Multitalent des TV Watenscheid 01 nach dem Wettkampf: "Jetzt bin ich Dritte und Vierte in Europa. Wer schafft das schon? Ich bin super, super happy. Während des Wettkampfs habe ich so gezittert, das war wie vor zwei Jahren in Grosseto. Ich wusste, dass die Niederländerin eine Bestleistung von 17,40 Metern hat, und auch die Britin kann weit stoßen. Jetzt habe ich endlich meine Medaille! Bei Meisterschaften zählt nur die Platzierung, die Weite ist egal."