Und wieder ein Trio ...

16.10.2014
Die nächsten Verträge sind unterschrieben beim TV Wattenscheid 01. Sprinterin Christina Haack, Hürdensprinterin Sandra Peilert und 800-Meter-Expertin Christina Zwirner haben sich jeweils für ein weiteres Jahr an den TV 01 gebunden, wobei Peilert erstmals mit einem Vertrag ausgestattet wurde. Ihr Jahres-Highlight 2014 sei ganz klar der Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Wesel gewesen, erklärt sie: „Aber auch die Verbesserung meiner Zeit kann sich sehen lassen. Im nächsten Jahr will ich dann versuchen, mich weiter zu steigern – und bei den Junioren-Meisterschaften wieder um die Medaillen mitkämpfen.“ Und noch etwas: „Bei den Deutschen Meisterschaften will ich endlich mein Potenzial auf die Bahn bringen!“
Christina Zwirner war in diesem Jahr DM-Achte über 800 Meter und Deutsche Vizemeisterin mit der Wattenscheider 4x400-Meter-Staffel, außerdem gewann sie im Rahmen der Deutschen Jugend-Titelkämpfe im heimischen Lohrheidestadion Silber mit der 3x800-Meter-Frauenstaffel des TV 01. Vor den Deutschen Junioren-Titelkämpfen wurde sie von einem Auto erfasst und verletzt – doch Zwirner kämpfte sich schnell zurück. „Sie hat nach dem dramatischen Unfall noch erstaunliche Leistungen hingelegt, besonders bei den Staffel-Meisterschaften in Wattenscheid“, lobt Trainer Tono Kirschbaum, „ich hoffe, dass sie nächstes Jahr von Verletzungen verschont bleibt und im Einzel unter die Top Fünf läuft!“
Christina Haack holte in diesem Jahr zwei sechste Plätze bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm – über 100 und 200 Meter. Ein Wiederanfang nach einigen Verletzungssorgen in den vergangenen Jahren. „2015 wird ein Jahr, in dem sie sich wieder richtig beweisen möchte“, sagt TV-01-Manager Michael Huke über die frühere Deutsche Meisterin, „und wir hoffen auf ein gutes Jahr. Sie hat schon gezeigt, was sie beschwerdefrei leisten kann.“
Fünf Wattenscheider Top-Athleten haben noch gültige Verträge für das kommende Jahr: Esther Cremer, Julian Reus, Robin Erewa, Malte Mohr und Hendrik Pfeiffer.