Ungarn: Reus rennt die 100 in 10,39

07.07.2015

Wieder ein guter Test, und der Beuger hat gehalten: Beim Leichtathletik-Meeting „Gyulai István Memorial“ in Székesfehérvár (Ungarn) hat der Wattenscheider Sprinter Julian Reus bei Gegenwind (-1,1 m/s) mit 10,39 Sekunden Platz fünf über 100 Meter belegt. „Vielleicht hat ein bisschen der Mut gefehlt, komplett durchzuziehen. Man ist vom Kopf her vielleicht doch nicht immer ganz frei nach der Beuger-Verletzung“, meinte der Deutsche Rekordhalter, der dennoch ganz zufrieden war: „Das war jetzt der dritte Wettkampf, die Reiserei verkraftet der Körper auch nicht immer so leicht. Jetzt werde ich am Freitag in Zeulenroda den Wettkampfblock abschließen.“ In Thüringen gibt es noch mal eine „Doppelklatsche“ mit Starts über 100 und 200 Meter. Dann kann’s nach Nürnberg gehen zu den Deutschen Meisterschaften (24. bis 26. Juli). In Ungarn gab es einen US-amerikanischen Dreifachsieg. Ganz vorn: Justin Gatlin (10,02 sec).