Universiade 2015: Eva Strogies ist dabei

19.06.2015

Die Wattenscheider Hürdensprinterin Eva Strogies vertritt Deutschland bei der diesjährigen Universiade im südkoreanischen Gwangju (3. bis 14. Juli). Strogies gehört zum fast 200-köpfigen Aufgebot des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (17 Leichtathleten). Insgesamt werden in Südkorea weit über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 150 Nationen erwartet. Strogies freut sich wahnsinnig, dazuzugehören: „Ich bin super glücklich. Das wird mein erster Einsatz im Nationaltrikot sein. Davon träume ich, seit ich Leichtathletik betreibe. Und das mache ich schon echt lange! Ich freue mich über eine neue Chance, mich zu beweisen – und vor allem kann ich mir selbst zeigen, dass ich es verdient habe, dieses Trikot zu tragen. In den letzten Jahren konnte man sich bei der Universiade über 100 Meter Hürden mit Zeiten um 13,05 Sekunden fürs Finale qualifizieren.“ Und genau das ist das Ziel der Wattenscheiderin.