Wattenscheider U16-Jungs holen sich Westfalenmeister-Titel

29.06.2022

Das blau-weiße U16-Team des TV Wattenscheid hat sich am Wochenende in Paderborn toll präsentiert. Julius Wegermann, Tom Thumser, Miroslav Semeshenko, Dominik Geldern und Marlon Dominczak holten bei den Westfälischen Blockwettkampf-Meisterschaften am Sonntag den Titel mit insgesamt 12.231 Punkten – mit deutlichem Abstand zur zweitplatzierten LG Olympia Dortmund (11.329 Punkte).

Nicht nur im Team zeigten die Jungs starke Leistungen. Auch in den Einzelwertungen gab es vom männlichen U16-Team tolle Leistungen, etwa von Dominik Geldern, der Vize-Westfalenmeister im Blockwettkampf Sprint/Sprung in der männlichen Jugend U14 wurde - mit tollen neuen Bestleistungen im Weitsprung (5,21m) und Hochsprung (1,58m). Ebenfalls eine Treppchenplatzierung gab es für Tom Thumser in der M15 im Blockwettkampf Sprint/Sprung (2576 Punkte) mit Mehrkampfbestleistungen im Hochsprung (1,64m) und Weitsprung (5,11m). Einen knappen vierten Platz belegte Julius Wegermann (2511 Punkte) mit starken Leistungen im Hochsprung (1,58m), im Weitsprung (5,12m) und mit dem Speer (27,56m). Miroslav Semeshenko präsentierte sich in der fünften Disziplin seines Mehrkampfes stark und stellte mit 11,93 Sekunden über die 80 Meter Hürden eine neue persönliche Bestleistung auf.

Über die Leistung seiner Schützlinge war auch Trainer Sebastian Kraus hoch zufrieden. „Das war ein tolles Abschlussergebnis für den ersten Teil der Saison. Jetzt geht es erstmal in die Sommerferien“, so Kraus.

Das siegreiche Team der MJ U16. (Foto: TV01)