Wettkampf Willich: Westfalenrekord für U16-Staffel

01.06.2018

Westfalenrekord und Vereinsrekord – so lautet die tolle Ausbeute der männlichen U16-Staffel über 4x100 Meter beim Willicher Sportfest. Das Quartett, bestehend aus Paul Schaefer, Simon Sattelberger, Noah Braida und Lennart Hartenberg, stürmte in einer Zeit von 43,94 Sekunden ungefährdet zum Sieg.

Auch im Einzel purzelten die persönlichen 100 Meter-Bestzeiten. Lennart Hartenberg steigerte sich auf bärenstarke 11,48 Sekunden und sicherte sich den M14-Sieg. Auf Platz zwei komplettierte Noah Braida den Wattenscheider Doppelerfolg und stellte mit einer Zeit von 11,66 Sekunden ebenfalls eine persönliche Bestleistung auf. Dies gelang auch Stefan Bertmann auf Platz acht (13,37 Sekunden). M15-Athlet Paul Schaefer verpasste mit 11,85 Sekunden nur knapp die DM-Norm, sicherte sich aber einen starken zweiten Platz und stellte ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung auf. „Der Lauf war nicht optimal. Die Norm wird er in den kommenden Wochen ziemlich sicher noch nachreichen“, zeigt sich Kraus optimistisch.

(v.l.) Schaefer, Sattelberger, Braida und Hartenberg: Das erfolgreiche Staffelquartett (Foto: TV01)