800 Meter: Verena Meisl gewinnt in Pfungstadt

09.05.2024

Verena Meisl hat sich für diese Saison offensichtlich so einiges vorgenommen. Die junge Mittelstrecken-Läuferin des TV Wattenscheid 01 gewann am Mittwoch beim 1. Pfungstädter Abendsportfest die 800 Meter. Und das gegen starke Gegnerinnen, mit einer für die 1500-Meter-Spezialistin guten Zeit. Im Ziel stand eine 2:06,55 zu Buche, zwei Sekunden schneller als die Drittplatzierte, Konstanze Klosterhalfen und mehr als eine Sekunde vor der Zweiten, Olivia Gürth.

„Eigentlich war es aber ein Trainingswettkampf, um mal wieder in den Wettkampfmodus, die Intensitäten reinzukommen, in Vorbereitung auf Karlsruhe am Wochenende und das Silber-Label-Meeting in Rehlingen nächste Woche über 1500 Meter“, ordnete Verena Meisls Trainer Markus Kubillus anschließend die Leistung der Wattenscheiderin ein.

Trotzdem nötigte Verena Meisls Leistung ihm Respekt ab: „Das hat sie gut hingekriegt, hinten raus auf den letzten hundert Metern, da lag sie an Position drei und hat im Schlussspurt dann gewinnen können. Das war ein tolles Rennen, ohne Tempomacher – und Verena hat sich aus dem vollen Training heraus für die 1500 Meter, nach den 3000 in der letzten Woche, hier schon gut gezeigt, da kann man sehr zufrieden sein.“