Adventscup bleibt erneut in Wattenscheid

16.12.2015

Und wieder hat der TV Wattenscheid den Adventscup in der heimischen Halle gewonnen. Der Schüler-Vergleichskampf gegen den TV Gladbeck ging mit 240:134 Punkten an die Wattenscheider.

Nur einmal in vier Starts musste sich Theo Bürgin geschlagen geben. Er gewann über 60 Meter (7,50 sec), über 60 Meter Hürden (8,97 sec) sowie im Hochsprung (1,73m). Nur im Kugelstoßen musste er Sebastian Kondziella (11,98m) den Vortritt lassen, der auch das Weitspringen (5,54m) gewann. Auch alle fünf Siege bei den U16-Mädels gingen an den TV-01-Nachwuchs. Es gewann allerdings nie eine Athletin zwei Disziplinen. Anastasia Vogel (8,33 sec) war über 60 Meter vorne. Bei den Hürden war Joyce Oguama (9,51 sec) allerdings etwas schneller als Vogel. Leonie Cruse sprang am höchsten (1,52m), Shanice Meister am weitesten (5,02m). Lilly Stojan stieß die Kugel am weitesten (10,71m).

Vier Wattenscheider teilten sich in den unterschiedlichen Disziplinen der U14 die Siege untereinander auf. Nils Kubitzki gewann die 60 Meter (8,55 sec), Lennart Hartenberg die Hürden (11,00 sec), Tim Maschetzke den Hochsprung (1,47m) und Max Reinhardt das Kugelstoßen (7,08m). Bei den Mädels hingegen räumte Marlene Rölleke ab: Sie siegte über die 60 Meter Hürden (10,75 sec) sowie über die gleiche Strecke ohne Hindernisse (8,48 sec) und entschied auch noch das Weitspringen (4,36m) für sich. Im Hochsprung war Julia Kohl (1,41m) nicht zu schlagen. Das Kugelstoßen ging an Mafor Ndongfack (6,99m).

Moussa El-Zein gewann für die Wattenscheider die 50 Meter (7,84 sec) und das Weitspringen (4,13m) der U12. Jette Koesters war im Sprint ebenfalls vorne (7,81 sec). Im Weitspring gewann Sophia Mankel mit 4,07 Metern. Bei der U10 war Miroslav Semesherko der dominierende Wattenscheider. Er entschied die 50 Meter (8,96 sec) und das Weitspringen (3,23m) für sich. Malin Bornemann war über 50 Meter (8,74 sec) nicht zu schlagen.

Link zur Ergebnisliste