Ass des Monats: Julian Reus steht zur Wahl

02.07.2016

Das ist der Lohn für 10,03 Sekunden! Der Wattenscheider Sprinter Julian Reus steht zur Wahl als Deutschlands Athlet des Monats Juni. In Zeulenroda hat der Mann vom TV Wattenscheid 01 kürzlich seinen eigenen deutschen 100-Meter-Rekord noch einmal um zwei Hundertstelsekunden verbessert. Zuvor hatte er bei den nationalen Titelkämpfen in Kassel souverän das 100-Meter-Finale gewonnen und mit der 4x100-Meter-Staffel des TV 01 ebenfalls Gold geholt. Abstimmen können die Fans des Sprinters wie gewohnt auf www.leichtathletik.de. Die Mitbewerber des Wattenscheiders sind allesamt ebenfalls Aushängeschilder der deutschen Leichtathletik, die im Juni für ebenso deutliche sportliche Ausrufezeichen gesorgt haben: Speerwurf-Überflieger Thomas Röhler, Zehnkämpfer Arthur Abele als „König von Ratingen“ sowie Diskus-Riese Robert Harting nach seinem Gänsehaut-Sieg bei der DM im Auestadion.
 
Zur Abstimmung: http://www.leichtathletik.de/nationalmannschaft/auszeichnungen/ass-des-monats/ass-des-monats-abstimmung/