Behindertensport: Grolla mit weiterer WM-Norm

08.05.2016

Und noch eine WM-Norm für Wattenscheids Behindertensportler Phil Grolla! Der Nachwuchsathlet vom TV 01 knackte nach zwei Sprint-Normen und der Diskus-Quali für die Jugend-WM in Prag nun auch die Kugelstoß-Norm. „Mit 11,54 Metern in Wolfsburg blieb er aber unter seinen Möglichkeiten“, urteilte Trainerin Simone Lüth, „dafür hat er sich bei seinem Diskus-Sieg an gleicher Stelle um einen guten Meter auf 47,09 Meter verbessert!“ Juliane Mogge bestätigte in Wesseling noch einmal die Paralympics-Norm im Kugelstoßen. Kleiner Wermutstropfen: Mit der neuen Bestleistung von 9,15 Metern verpasste Mogge die (höhere) EM-Norm um lächerliche zwei Zentimeter. Über 100 Meter kam Uta Streckert mit 17,51 Sekunden in die Nähe ihrer persönlichen Bestzeit.