Bestleistungen in Osterode

01.06.2016

Wattenscheids Kugelstoßer Leonid Ekimov hat beim Volksbank-Meeting in Osterode eine neue Saisonbestleistung aufgestellt und endlich auch die DM-Norm für Kassel (18./19. Juni) eingetütet. Mit 18,33 Metern belegte der Wattenscheider in der Stadt am Harz Platz fünf. Dabei konnte er eine sehr stabile Serie vorweisen: Seine anderen Versuche pendelten alle zwischen 18,07 und 18,09 Metern. „Leider habe ich keinen so richtig getroffen“, war Ekimov nicht ganz zufrieden, „aber nach den vielen Wettkämpfen zuletzt war ich auch ein bisschen müde. Immerhin habe ich heute mal ausgeschlafen und mich dann entschlossen, in Osterode dabei zu sein. Leider fehlt mir momentan noch der Ausreißer nach oben.“ Nicht zu schlagen war in Osterode der Europameister und Olympia-Zweite von London David Storl mit 21,01 Metern. In der U20-Wertung wurde Wattenscheids Christopher Koch Vierter – und das mit der neuen persönlichen Bestleistung von 18,27 Metern, rausgehauen im letzten Versuch.