Bocholt: Pfeiffer mit persönlicher Bestzeit

01.09.2019

Hendrik Pfeiffer ist endgültig zurück! Der Marathon-Mann des TV Wattenscheid 01 hat die Folgen von Verletzung, Operation und Reha endgültig überwunden – und hat das an diesem Wochenende eindrucksvoll bewiesen. Beim Halbmarathon in Bocholt lief der Wattenscheider persönliche Bestzeit. Besser kann die Vorbereitung auf den Köln-Marathon Mitte Oktober also nicht laufen.

„63:18 Minuten, das ist die drittschnellste in Deutschland in diesem Jahr gelaufene Zeit über die Halbmarathonstrecke“, sagte der mit seinem Schützling hochzufriedene Chefcoach des TV Wattenscheid 01, Tono Kirschbaum, „das war hier ein schwieriges Terrain über die Bocholter Dörfer, aber Hendrik war richtig stark. Jetzt machen wir vor dem Köln-Marathon noch einen Halbmarathon in Tschechien – und dann werden wir sehen.“ Zur Erinnerung: den Köln-Marathon hat Hendrik Pfeiffer schon einmal gewinnen können. Und wer sagt, dass sich das nicht wiederholen ließe?