Bronze für das DLV-Team bei der Team-EM in Chórzow

25.06.2023

Monika Zapalska war an diesem Wochenende in nationaler Mission unterwegs. Die Hürdensprinterin und aktuelle Deutsche Hallenmeisterin war vom DLV über die 100 Meter Hürden für die Team-EM im polnischen Chorzów nominiert worden, sorgte mit für einen Platz auf dem Treppchen für die deutsche Mannschaft – und holte insgesamt acht Punkte für das deutsche Team, als Dritte ihres Rennens und Gesamt-Neunte (13,32 Sekunden). „Ich ärgere mich ein wenig. Denn eigentlich bin ich gut drauf und wollte in den Bereich meiner Bestleistung kommen. Aber bis zur ersten Hürde bin ich gar nicht richtig gelaufen. Das war mehr ein Sprunglauf als ein Sprint", sagte Monika Zapalska vor Ort dem Pressedienst des DLV.

400-Meter-Läufer Patrick Schneider war nominiert für die 4 mal 400-Meter-Mixed-Staffel, die das Wochenende bei der Team-EM am Sonntagabend beschloss, wurde aber nicht eingesetzt. Deutschland wurde am Ende Dritter der Team-EM.