DHM Leipzig: Robin Erewa holt Silber über 200 Meter

18.02.2024

Robin Erewa hat auf seiner „Abschiedstour“ noch einmal gezeigt, warum er in den letzten Jahren einer der führenden deutschen 200-Meter-Sprinter war. In seinem letzten 200 Meter-Hallen-Finale rannte Robin Erewa heute bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig noch einmal zu Silber – in 21,20 Sekunden. Im Halbfinale war die Zeit sogar noch ein wenig besser: 21,19.

So ganz zufrieden war der Wattenscheider nach dem Rennen aber nicht: „Die Saison war bisher nicht gut, ich bin schlecht eingestiegen. Nach dem Vorlauf dachte ich, ich hätte eine 20,85 drauf. Aber im Moment habe ich Probleme mit der zweiten Kurve, da komme ich noch nicht so richtig rum. Ich trage lieber Gold, aber auf Bahn fünf, wenn Du nicht zwei Meter vor dem anderen aus der Kurve kommst, hast Du keine Chance, weil die Bahn sechs einfach runterfegt. Aber es ist OK, ich bin, glaube ich einer ältesten im Feld, Silber zu holen mit einem schlechten Lauf.“