DHM Leipzig: Silber für die Sprint-Staffel

18.02.2024

Es lief nicht ganz rund – das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen lassen: Die 4 mal 200-Meter-Staffel des TV Wattenscheid 01 hat sich bei den Deutschen Hallenmeisterschaften die Silbermedaille gesichert. In 1:25,95 gab es zwar eine neue Saisonbestleistung für das Wattenscheider Team mit Robin Erewa, Michael Bryan, Julien-Kelvin Clair und Noel-Philippe Fiener. Aber ausgerechnet hatten sich die Blau-Weißen mehr, die Staffel des Hamburger SV allerdings war diesmal schneller. Robin Erewa hatte sich während des Laufs leicht verletzt: "„Die Staffel ist noch die größere Enttäuschung“, sagte Robin Erewa, der schon über 200 Meter zwieter wurde, „wir sind mit der deutlichen Erwartung reingegangen, Gold zu holen. Aber das passiert halt leider im Sport.“ „Es wäre schöner gewesen hier mit Robin Gold zu holen“, zeigte sich auch TV 01-Neuzugang Julien-Clair traurig.

Die Sprint-Staffel der Frauen mit Jolina Ernst, Sophie Bleibtreu, Johanna Bechthold und Hürdensprinterin Madleen Malecki wurde in 1:38,63 Minuten Achte. Für die junge Truppe ein Achtungserfolg, schließlich musste die Wattenscheider Mannschaft ohne Tatjana Pinto und Hürdensprinterin Monika Zapalska auskommen.