DM 2014: Kneifel verpasst Edelmetall

27.07.2014
Wattenscheids Hochspringer Sebastian Kneifel hat bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm Bronze knapp verpasst. 2,13 Meter hatte Kneifel im zweiten Versuch übersprungen und lag mit diesem einen Fehlversuch zusammen mit Raúl Spank zwischenzeitlich auf Rang drei. Als Kneifel die 2,17 Meter dreimal knapp gerissen hatte, konterte David Nopper – bis dahin Fünfter – und entriss Kneifel im letzten Versuch noch das Edelmetall.
Die Wattenscheider 800-Meter-Läuferin Christina Zwirner wurde im Donaustadion in 2:06,74 Minuten Achte. „Es war schneller als gedacht. Anfangs hatte ich ein paar Probleme, mich einzuordnen, und nach hinten raus wurde es ziemlich schnell. Mir fehlen einfach ein paar Wochen nach meinem Verkehrsunfall. Ein paar Rennen will ich noch machen. Denn meine Zeit möchte ich verbessern“, sagte sie.
Stabhochspringer Malte Mohr blieb wie im Vorjahr ohne Medaille. Der Hallen-Vizeweltmeister scheiterte dreimal an der Einstiegshöhe von 5,30 Metern. Die EM-Norm von 5,70 Metern hat der Deutsche Meister der Jahre 2010 bis 2012 bereits in der Tasche.