DM 2015: Kampschulte auf Platz sechs

26.07.2015

Bei den Deutschen Meisterschaften im Nürnberger Grundig Stadion hat die Wattenscheider Hochspringerin Nadja Kampschulte Platz sechs belegt. 1,75 Meter – mehr war diesmal nicht drin. „Die Platzierung ist in Ordnung“, sagte Kampschulte, „aber ich bin mit einer besseren Vorleistung angereist und wäre gern höher gesprungen. So eine tolle Kurve, die für Top-Stimmung sorgt, hat man ja auch nicht ständig!“
 
Über 200 Meter hat das Wattenscheider Trio geschlossen das Finale erreicht. Julian Reus (20,56 sec) und Robin Erewa (20,81 sec) gewannen jeweils ihre Vorläufe souverän. Alexander Kosenkow schaffte es mit der neuen Saisonbestleistung von 21,06 Sekunden ebenfalls in den Endlauf.
Bei den Frauen verpasste Maike Dix das Finale. Trotzdem stellte sie mit 24,19 Sekunden eine neue Saisonbestleistung auf. Christina Haack musste auf einen Start verzichten. Sie fällt mit Oberschenkelproblemen auch für die 4x400 Meter-Staffel heute Nachmittag aus.