Hallen-DM der Behinderten 2016

13.02.2016

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten mit Handicap haben Wattenscheids Behindertensportler wieder mit Titeln, Medaillen und Rekorden geglänzt. Die sehbehinderte Altmeisterin Katrin Müller-Rottgardt gewann die 60 Meter in 7,92 Sekunden, Uta Streckert wurde in 10,80 Sekunden Vierte. Müller-Rottgardt meinte: „Ich bin sehr zufrieden mit dieser Leistung aus dem Training heraus. Das lässt hoffen für die Sommer-Saison!“ In der ja bekanntlich unter anderem die Paralympics auf dem Programm stehen. Auch über 200 Meter hatte Katrin Müller-Rottgardt die Nase vorn, Streckert wurde Dritte. Im Weitsprung musste Müller-Rottgardt dann mit Rang vier vorlieb nehmen (4,96m).
 
Wattenscheids Dennis Rill steigerte seine 60-Meter-Bestzeit zweimal – im Finale auf 7,62 Sekunden. „Genial“, freute sich Trainerin Simone Lüth. Der Lohn: Rang zwei bei der Deutschen Meisterschaft in Saarbrücken. Auch auf der Hallenrunde fuhr Rill Platz zwei ein. 25,57 Sekunden bedeuteten obendrein einen Deutschen Rekord in seiner Leistungsklasse.
 
Auch Wattenscheids Juliane Mogge sorgte bei ihrem Kugelstoß-Sieg mit 7,82 Metern für einen Deutschen Hallen-Rekord.
 
Phil Grolla wurde in der neuen Bestzeit von 7,86 Sekunden Deutscher Jugend-Hallenmeister über 60 Meter in der U16-Klasse. Im Kugelstoßen startete der Wattenscheider in der U18-Klasse – und wurde Zweiter mit der neuen persönlichen Bestleistung von 12,30 Metern. Zuletzt hatte Grolla, der auch schon mal bei den Nicht-Behinderten antritt, mit der Norddeutschen Vizemeisterschaft im Diskuswurf (U16) geglänzt.