Hallesche Werfertage: 2. Tag

22.05.2016

Am zweiten Tag der Halleschen Werfertage war Wattenscheids Julia Ritter im Diskuswurf der U23 am Start – und belegte mit 51,91 Metern Platz sechs. „Das war wieder gut und konstant“, freute sich die U18-Weltmeisterin im Kugelstoßen, „ich bin aber mit dem ganzen Wochenende sehr zufrieden und freue mich jetzt schon auf den nächsten Wettkampf in Frankenberg.“
Kugelstoßerin Hanna Meinikmann kam im Kugelstoßen der U18 auf einen hervorragenden zweiten Platz – und das mit ganz starken 17,39 Metern. „Sie hat ihre Bestleistung schon wieder um 50 Zentimeter gesteigert“, freute sich Coach Miroslaw Jasinski, „das war ein starker Wettkampf. Damit ist sie in ihrer Altersklasse auch in Europa weit vorn dabei.“ Bei der U23 wurde Christopher Koch Achter (15,63m).
Wattenscheids Jacqueline Meier belegte im Speerwurf der U18 mit 45,33 Metern Rang sieben. In der U23-Klasse kam Patrick Held auf Platz neun (60,62m), David Spohn auf Platz 13 (53,88m).