Konietzky Zweiter in Haltern

17.01.2016

Es war sein letzter Start vor einer längeren „Auszeit“ in Istanbul: Der Wattenscheider Langstreckler Franz Konietzky hat beim 8. Lauf „Rund um den Halterner See“ in der Gesamtabrechnung Rang zwei belegt. Für die zehn Kilometer lange Strecke am Stausee benötigte der Mann vom TV Wattenscheid 35:27 Minuten. „Es war ein entspannter und mein vorerst letzter Lauf, locker aus dem Training heraus“, meinte Konietzky, „es war kalt, windig und matschig – aber auf jeden Fall besser, als allein zu Hause zu trainieren!“ Platz sechs in der Gesamtwertung ging an TV-01-Youngster Phil Lembach, der 36:46 Minuten brauchte und seinem Teamkollegen nur zustimmen konnte: „Es war eine Schlammschlacht, aber die Strecke war sehr schön und abwechslungsreich – mal durch den Wald, mal am Stausee vorbei.“