Lennart Hartenberg knapp über Deutschem Rekord

20.12.2021

Bei seinem Saison-Einstieg in Hamburg hat Nachwuchs-Sprinter Lennart Hartenberg einen starken Wettkampf hingelegt. Der 17-jährige Wattenscheider siegte im Männer-Wettkampf über die 60 Meter mit einer Zeit von 6,83 Sekunden. Im Vorlauf zeigte er sich noch stärker. Da rannte er über die kurze Sprintstrecke 6,78, nur wenige Zehntel über seiner persönlichen Bestleistung, die gleichzeitig der Deutsche 18-Rekord über 60 Meter ist. Den teilt sich Hartenberg mit Werner Zeske (SV Saar Sarbrücken) und Tim Goebel (DJK Südwest Köln).
Mit seinem Wettkampf war der 17-jährige sehr zufrieden. „Nur 0,03 Sekunden langsamer als meine Bestzeit ist nicht schlecht als Einstieg. Ich hatte zwar noch Fehler im Lauf, aber das ist normal am Anfang der Saison. Vor allem, weil es erst Dezember ist und noch viel passieren kann.“
Für die Saison wünscht Hartenberg sich, gesund zu bleiben und schnell zu rennen. Sein Augenmerk liegt dabei auf der den Deutschen Meisterschaften der Männer- und Frauenklasse in Leipzig und auf der U20-DM in Sindelfingen. Da will er auch bei der Medaillen-Vergabe ein Wörtchen mitreden.