Mittelstrecke: Max Sluka kommt zum TV Wattenscheid 01

21.10.2020

Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik begrüßt einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen und verstärkt sich auch auf der Mittelstrecke. Von den Halleschen Leichtathletik-Freunden wechselt Max Sluka in der kommenden Saison zu den Blau-Weißen an die Lohrheide.
Der Mittelstreckler trainiert schon eine geraume Zeit in Wattenscheid und ist somit kein Unbekannter. „Wir kennen uns schon lange, auch in meiner Funktion als als Jugend-Bundestrainer“, sagt denn auch TV 01-Cheftrainer Markus Kubillus.
Für Max Sluka war der Wechsel zum TV Wattenscheid 01 die logische Wahl: „Ich bin zusammen mit meiner Freundin nach Bochum gezogen, studieren werde ich ab November Management & Economics an der Ruhr-Universität. Mein Trainer hier ist Markus Kubillus, den ich sehr schätze, da wir schon oft gemeinsam trainiert haben und auch international unterwegs waren.“
Max Sluka hat trotz seiner jungen Jahre – er ist Jahrgang 2000 - schon einiges vorzuweisen: Er war fünfmal deutscher Jugendmeister über die 800 Meter (Bestzeit: 1:49,08) und im letzten Jahr bei den Jugend-Europameisterschaften Vierter über die 1500 Meter (Bestzeit: 3:45,10).