Pfeiffer siegt beim Campuslauf

12.05.2016

Der Wattenscheider Hendrik Pfeiffer hat die zehn Kilometer beim Campuslauf der Technischen Universität Dortmund klar für sich entschieden. Der Langstreckler, der vom DLV bereits für die Europameisterschaft in Amsterdam nominiert wurde, siegte mit einer Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Die Zeit: 32:07 Minuten. TU-Student Pfeiffer hatte den Lauf mitorganisiert. „Das war jetzt keine große Sache für mich“, erklärte Pfeiffer, „aber eine gute Möglichkeit, nach meiner Marathon-Pause wieder ins Training reinzukommen. Durch den Sieg konnte ich der Uni ein bisschen was zurückgeben, da ich in Dortmund mein Studium wegen des Leistungssports sehr flexibel gestalten kann. Und schön ist auch, dass wir in der Teamwertung beim NRW-Uni-Laufcup gut ausgesehen haben.“