Schnelle Zeiten in Gladbeck

02.05.2016

„Das war ja fast eine Saisoneröffnung unseres ganzen Vereins“, meinte der verantwortliche Wattenscheider Schülertrainer Sebastian Kraus nach dem Jugendsportfest in Gladbeck – bei dem sich der TV 01 mit zahlreichen Nachwuchskräften präsentierte. Kraus‘ Highlight war der Auftritt der männlichen U16-Staffel über 4x100 Meter, die sich in der Besetzung Lorenz Voss/Theo Bürgin/Justin Junker/Sebastian Kondziella in 44,97 Sekunden durchgesetzt hat: „Eine Top-Zeit, damit wäre man letztes Jahr Deutscher Meister geworden! Aber auch unsere weibliche U16-Staffel hat sich gut verkauft und die DM-Norm unterboten.“ In diesem Fall waren für den TV Wattenscheid 01 Katharina Storchmann, Shanice Meister, Lena Krajczynski und Joyce Oguama im Einsatz. Die Zeit: 50,47 Sekunden. „Hervorzuheben ist auch noch das Rennen von Theo Bürgin über 100 Meter. 11,72 Sekunden zum Saisoneinstieg bei kühlen und widrigen Bedingungen sind wirklich gut“, freute sich Coach Sebastian Kraus.

Alle Resultate finden Sie hier: https://www.flvwdialog.de/daten/2016/html-ergebnisliste11428.htm