Sieg am See mit Streckenrekord

08.05.2016

Der Wattenscheider Mittelstrecken-Experte Jonas Beverungen hat sich beim Kemnader Seelauf über zehn Kilometer durchgesetzt. Er siegte am Stausee in 31:15 Minuten und stellte nebenbei noch einen neuen Streckenrekord auf. „War ganz lustig“, meinte Beverungen, „die ersten drei Kilometer bin ich noch zusammen mit dem Zweiten gelaufen, der dann aber nicht mehr wollte oder konnte. Ich habe einfach mein Ding gemacht, das Wetter und die gute Stimmung genossen. War eine schöne Abwechslung zum Trainingsalltag!“ Fand auch Stefan Geiß, der Vorsitzende vom Veranstalter LGO Bochum: „Bei dem Wetter Streckenrekord – Wahnsinn!“ Nur einen Tag nach seinem Start bei den Deutschen 10.000-Meter-Meisterschaften in Celle (Platz 18) präsentierte sich auch Wattenscheids Jan Hense am Kemnader Stausee – in erster Linie, um 01-Läuferin Janine Lins zu begleiten. Während Hense Dreizehnter wurde (38:19 min), belegte Lins bei den Frauen Rang zwei. Die Zeit: 38:20 Minuten. „Das war wesentlich schneller als geplant, hat sich aber gut angefühlt und Spaß gemacht“, sagte Lins.