Sprinter mit gutem Saisoneinstand

02.05.2018

Die Sprinter und Hürdensprinter sind hervorragend in die neue Freiluft-Saison gestartet. Im US-amerikanischen Clermont setzten Maurice Huke und Erik Balnuweit dabei schon mal erste Ausrufezeichen und Signale an die Konkurrenz.
Nach einem intensiven Trainingslager in Florida brauchte Maurice Huke im ersten Freiluft-Wettkampf über die 200 Meter nur 20,90 Sekunden. Das bedeutete nicht nur Deutsche Jahresbestzeit, sondern auch persönliche Bestzeit für den Wattenscheider Spezialisten über diese Strecke.
Philipp Trutenat kam nach 21,90 Sekunden ins Ziel, Carlo Weckelmann bei leichtem Rückenwind bei 21,78.
Auch der mitgereiste Wattenscheider Hürdensprinter Erik Balnuweit hat schon früh eine gute Form gezeigt: 13,73 Sekunden hieß es in Clermont für Balnuweit über die 110 Meter Hürden – auch das eine Deutsche Jahresbestleitung.
Der 100 Meter-Sprint in Clermont war diesmal vom Wind beeinträchtigt: Maurice Huke und Philipp Trutenat hatten beide mit Gegenwind zu kämpfen – das brachte am Ende keine wirklich guten Zeiten: Maurice Huke schaffte eine 10,53 Sekunden, Phillipp Trutenat kam auf 10,68.
„Die beiden hatten Pech mit dem Wind, trotzdem: das war ein sehr guter Saisoneinstand“, sagte TV-01-Manager Michael Huke.