Stadtwerke Bochum-Erzbahnlauf: Nachmeldefrist ab Freitagmittag

12.08.2021

Einige wenige frei Plätze gibt es noch. Für den Stadtwerke Bochum-Erzbahnlauf am kommenden Sonntag können ab morgen, Freitag zwölf Uhr noch Nachmeldungen vorgenommen werden.
Die Frist endet am Samstag zur gleichen Zeit, eine Nachmeldegebühr muss nicht gezahlt werden.
Allerdings stehen nur noch Startzeiten im Timeslot 13:45 Uhr bis 15 Uhr zur Verfügung. Die Startgebühr kann nur per Sofort-Überweisung gezahlt werden.
Am Lauftag selbst, am Sonntag, ist eine Nachmeldung vor Ort auch nur noch für den oben genannten Time-Slot möglich. Interessenten sollten allerdings ein wenig Zeit für die Anmeldung mitbringen, die Nachmelde-Gebühr beträgt fünf Euro. Um 15 Uhr wird der Start geschlossen.
Am Samstag wird es über unsere Social-Media-Accounts noch einmal entsprechende Informationen über frei Plätze am Sonntag geben.

Das ist der Stadtwerke Bochum-Erzbahnlauf:
Ein Sightseeing-Lauf ohne Zeitmessung über rund zehn Kilometer durch die Kultur- und Industriegeschichte des Ruhrgebiets, den man aber natürlich auch als Vorbereitungslauf für den Stadtwerke-Halbmarathon nutzen kann.
Los geht es am Sonntag um neun Uhr am AHAG-Autohaus an der Porschestraße, Ziel ist das Lohrheidestadion.
Alle Informationen findet man bequem auf stadtwerke-erzbahnlauf.de.
Wer Lust hat, sich die Strecke vorher schon mal anzusehen: Auf Instagram gibt es unter „Stadtwerke-Halbmarathon Bochum“ ein Video des gesamten Laufs.