Stadtwerke Sprintcup: Grundschulen zeigen tolle Leistungen

24.11.2023

Tolle Stimmung, tolle Ergebnisse. In dieser Woche fand in der Leichtathletik-Halle des Olympiastützpunkts NRW/Westfalen an der Wattenscheider Hollandstraße der traditionelle Stadtwerke-Sprint-Cup der Bochumer Grundschulen statt. Dreizehn Schulen waren dabei, etwa 230 Kids der dritten und vierten Klassen maßen sich in den Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf. 
„Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, wir haben viele begabte Kinder gesehen“, sagte Koordinator und Jugendtrainer Sebastian Kraus vom Veranstalter TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. nach dem Stadtwerke-Sprint-Cup am Donnerstag, „einige davon laden wir auch zur weiteren Talentsichtung des TV 01 ein, um hoffnungsvolle Talente für die Zukunft zu gewinnen.“
Es sei eine super Veranstaltung gewesen, mit einer großartigen Stimmung in der Halle, so Kraus, viele Helfer des TV Wattenscheid hätten das ermöglicht, „aber natürlich auch die vielen Lehrerinnen und Lehrer der Grundschulen, die die Kinder sehr gut vorbereitet hierher gebracht haben.“
Sehr gut vorbereitet war unter vielen anderen die Gemeinschaftsgrundschule Leithe aus Wattenscheid, die die Pendelstaffel gewann – und anschließend feierte. Die Zeit: 57,40 Sekunden. Auf Platz 2 kam die Weilenbrinkschule, Dritter wurden die Kinder der Regenbogenschule. 
 

 

Die schnellste Pendelstaffel - die Grundschule Leithe! (Foto: TV 01)