Starke Wattenscheider in Pliezhausen

08.05.2016

Saisoneinstieg nach Maß – beim Läufermeeting in Pliezhausen hat sich die Wattenscheiderin Denise Krebs den Sieg über 1.000 Meter gesichert. Für die 1.500-Meter-Expertin vom TV 01 wurden im Schönbuchstadion 2:42,42 Minuten gestoppt. „Das war gut, auch wenn es sehr windig war“, sagte die mehrfache Deutsche Meisterin, „für mich stand hier der Sieg im Vordergrund, darum ging es. Die Zeit ist okay, auch angesichts des Windes. Aber ich wollte vor allem beweisen, dass ich wieder konkurrenzfähig bin.“ Besonders schön am Muttertag: „Meine Mama war da, nach langer Zeit mal wieder. Hat mich riesig gefreut. Und sie hat sich auch gefreut.“ Am kommenden Samstag startet die Wattenscheiderin in Herzogenaurach – entweder über 800 oder 1.500 Meter.
Marius Probst vom TV 01 wurde über 3.000 Meter Vierter in 8:15,48 Minuten. „Es war halt total windig“, meinte auch der Hallen-DM-Zweite über 1.500 Meter, „und schwierig war, dass ich auf den letzten 1.500 Metern allein laufen musste. Aber insgesamt geht die Leistung in Ordnung!“
Wattenscheids Nachwuchs-Sprinterin Keshia Kwadwo knackte mit der DLV-Staffel über 4x100 Meter die Norm für die U20-Weltmeisterschaft. 44,25 Sekunden wurden für das deutsche Quartett gestoppt, damit wurde die Quali-Norm klar unterboten. „Die lag bei 45,70 Sekunden“, freute sich die Wattenscheiderin.