Trainingslager Belek 2016

08.05.2016

Über 50 DLV-Athleten aus der Abteilung „Sprung“, Trainer, Physios und Trainingswissenschaftler sind derzeit vor Ort im türkischen Belek. Auch Weitspringerin Lisa Kurschilgen vom TV Wattenscheid 01 nutzt die guten Bedingungen in der 2014 errichteten „Gloria Sports Arena“. Es ist eine Anlage der kurzen Wege – das Hotel liegt direkt neben dem 1.600 Zuschauer fassenden Stadion, das über acht Rundbahnen verfügt. Auch eine Trainingshalle mit vier 120-Meter-Bahnen ist vorhanden. „Die Bedingungen sind wie schon im letzten Jahr sehr gut“, meldet die Hallen-DM-Dritte des Vorjahres, „auch wenn wir schon den einen oder anderen Regenschauer hatten. Ich konnte auf hohem Niveau trainieren. In der Hallensaison habe ich eine Achillessehnenreizung etwas verschleppt – die dadurch entstandenen Defizite konnte ich jetzt aufarbeiten. So waren auch schon ein paar Trainingsbestleistungen drin!“ Nicht nur Springer bereiten sich in Belek auf den Sommer mit den Leichtathletik-Highlights EM und Olympia vor, sondern auch Werfer: Diskuswerfer Daniel Jasinski und Kugelstoßerin Denise Hinrichs vom TV Wattenscheid 01 trainieren ebenfalls in der Türkei. Auch Jasinski ist zufrieden: „Die erste Woche Trainingslager ist geschafft. Freue mich auf eine weitere, bevor dann in Wiesbaden der erste Wettkampf ansteht.“ Der traditionelle Werfer-Cup im Helmut-Schön-Sportpark steigt bereits am kommenden Wochenende.