Wattenscheider Silvester-Siege

31.12.2015

Perfekter Jahresausklang für Denise Krebs – die Wattenscheiderin hat die vier Kilometer im Rahmen des Erfurter Silvesterlaufes für sich entschieden. Die Mittelstrecken-Expertin vom TV 01 siegte in 13:10 Minuten und war mit ihrem Abschied vom alten Jahr 2015 hochzufrieden: „Tut gut, auch mal wieder zu gewinnen. Die Zeit geht auch in Ordnung. Ich wäre auf der letzten Runde gern noch etwas schneller gewesen, aber dafür waren einfach zu viele Läufer auf der Strecke.“ Nach dem Rennen hatte die Wattenscheiderin sogar noch Puste für mehr: „Ich habe in der Erfurter Halle danach noch 400-Meter-Trainingsläufe absolviert, immer schön an der Blaskapelle vorbei. War insgesamt eine sehr gute Veranstaltung!“ Bei facebook schilderte Denise Krebs dann noch schnell ihren Traum für 2016: „Mit voller Kraft ins Olympiajahr!“ In Kürze reist die EM-Halbfinalistin von 2012 zu ihrer Trainingsgruppe, die sich in Monte Gordo (Portugal) auf die kommende Saison vorbereitet.
 
Ein paar Stunden nach Denise Krebs sicherte sich ihr Wattenscheider Vereinskollege Franz Konietzky beim 29. Recklinghäuser Silvesterlauf den Sieg über zehn Kilometer. Konietzky gewann in 34:20 Minuten – mit über einer Minute Vorsprung vor Lokalmatador Christian Heimbrock. „Nach zwei Kilometern war es schon relativ klar, dann habe ich auch nicht mehr übermäßig viel gemacht – man will Silvester ja auch nicht um zwölf Uhr ins Bett fallen“, meinte der Mann vom TV 01, „vielleicht war das jetzt der letzte Lauf für längere Zeit.“ In einigen Wochen zieht der passionierte Globetrotter für ein knappes halbes Jahr nach Istanbul.
 
Wattenscheids Phil Lembach war bei der 34. Auflage des Silvesterlaufs von Werl nach Soest am Start – sein letztes Rennen in der Jugend. Auf der 15 Kilometer langen Strecke war in der U20-Klasse niemand schneller als der Wattenscheider, der 54:12 Minuten benötigte und nach dem Lauf meinte: „Bei gutem Wetter hat alles gepasst, ein perfekter Saisonabschluss!“