Werfertag USC Bochum

02.05.2016

Die Wattenscheider Werferin Julia Ritter hat beim Werfertag des USC Bochum die Kugelstoß-Norm für die U20-Weltmeisterschaft in Bydgoszcz (Polen) knapp verpasst. Mit 15,44 Metern verfehlte die U18-Weltmeisterin vom TV 01 die geforderte Marke um sechs Zentimeter. „Ich bin gar nicht zufrieden und hätte gedacht, dass es besser klappt“, sagte Ritter, „aber mit dem Diskus lief es dafür wieder recht gut.“ Im Diskuswurf hat die junge Wattenscheiderin die WM-Norm ja bereits in der Tasche – beim Wettkampf in Bochum warf sie jetzt 49,64 Meter weit.
In guter Form präsentierte sich auch Jacqueline Meier mit der neuen Speerwurf-Bestmarke von 47,98 Metern – der klare Sieg bei der U18.
Mit fast sechs Metern Vorsprung setzte sich Leonid Ekimov im Kugelstoßen der Männer durch (17,61m). Ebenso klar der Sieg von Patrick Held mit dem Speer (61,84m).
Wattenscheider Siege und richtig starke Leistungen gab es im Stabhochsprung. „Jan Ollech hat sich um 30 Zentimeter gesteigert“, freute sich Trainerin und Siebenkampf-Legende Sabine Braun über die neue persönliche Bestleistung des TV-01-Mehrkämpfers: 4,43 Meter. Simon Blyske gewann bei der U18 (3,93m).
 
Ergebnisliste: https://www.flvwdialog.de/daten/2016/ergebnisliste11768.htm