STADTWERKE Westparklauf: 1000 Kinder kommen ins Ziel

05.06.2024

Der 34. STADTWERKE Westparklauf der Bochumer Schulen war wie immer ein großer Erfolg – und auch das Wetter spielte ganz hervorragend mit. „Wir haben heute tausend Kinder im Ziel gehabt“, sagte TV 01-Jugendtrainer Sebastian Kraus, der den STADTWERKE Westparklauf mit organisiert hatte, „und das bei sehr, sehr guten Bedingungen. Wir können uns nur bei allen Helferinnen und Helfern der Stadt Bochum, des Teilzeitinternats für Leichtathletik und natürlich bei den Helfern des TV Wattenscheid 01, wo auch viele Athleten dabei waren, bedanken. Ohne diese vielen helfenden Hände wäre die Arbeit nicht möglich gewesen.“

Der TV Wattenscheid 01 mache diese Veranstaltung aber auch, so Kraus, um tolle Talente zu sichten, die man in den nächsten Tagen zum Vereinstraining einladen werde und dann hoffentlich dann auch weiter zu leichtathletischen Erfolgen führen werde.
„Wir freuen uns, dass wir die Jahrhunderthalle wieder nutzen durften“, sagte Sebastian Kraus nach der Veranstaltung weiter, „wir haben hier gute Bedingungen vorgefunden und freuen uns auf eine Neuauflage in 2025.“

Gewonnen haben in der Grundschulen-Mannschaftswertung übrigens die Weitmarer Neulingschule bei den Mädchen und die Grundschule Dahlhausen bei den Jungen. Im offenen Wettbewerb der weiterführenden Schulen war bei Mädchen und Jungen die Hellwegschule erfolgreich. Alle Ergebnisse und Zeiten, auch im Einzel, finden sich unter einem Link im Bereich „News“ auf der Homepage des TV Wattenscheid 01, www.tv-wattenscheid-01.de.

Foto: TV01Foto: TV01Foto: TV01Foto: TV01