Dix und Huke weiter bei 01

11.10.2014
Maike Dix und Maurice Huke bleiben der Sprint-Abteilung des TV Wattenscheid 01 ein weiteres Jahr erhalten. Die beiden haben nach jeweils schwierigen Jahren jetzt neue Verträge unterschrieben.
„Nach der guten Hallensaison war es natürlich schwierig, den ganzen Sommer nur zuschauen zu können“, sagt Maike Dix, die im letzten Winter mit Bestleistungen glänzte und unter anderem Deutsche Vize-Meisterin über 200 Meter bei den Hallen-Titelkämpfen in Leipzig wurde. Später wurde Dix von Problemen an der linken Achillessehne ausgebremst. Besonders bitter war, dass sie ihre Teilnahme an der Staffel-WM auf den Bahamas absagen musste. Seit zwei Wochen ist Maike Dix nun wieder im Training: „Momentan ist alles noch etwas schwerer als vorher. Ich merke aber, dass es auch relativ schnell wieder vorangeht. Ziele für 2015 kann ich noch gar nicht genau benennen. Natürlich möchte ich gerne an den Winter 2014 anknüpfen – aber wir müssen erstmal schauen, wie mein Körper dabei so mitspielt.“
Nach längeren Verletzungsproblemen hofft auch Maurice Huke auf ein gutes Jahr 2015. „Ich bin trotz allem recht optimistisch und hoffe, wieder in den Kader laufen zu können. Im letzten Jahr hat es in der Halle recht gut angefangen. Ich versuche ich, diese Form wieder zu erreichen und auch mit in den Sommer zu nehmen“, sagt der Hallen-DM-Achte über 200 Meter und Deutsche U23-Meister mit der Staffel.
Foto: Maurice HukeFoto: Maike Dix