Stimmungsvoller Stadtwerke Sprintcup der Bochumer Grundschulen

24.11.2017

Dass der TV Wattenscheid bei der Nachwuchssichtung und Talentförderung stark auf die Region setzt, unterstreichen Veranstaltungen wie der Stadtwerke Sprintcup der Bochumer Grundschulen. Rund 180 Kinder von elf Grundschulen fanden sich in der Leichtathletikhalle des Wattenscheider Olympiastützpunkts zusammen und testeten ihre Sprintfähigkeit. Mit professioneller Zeitmessung absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2007 und 2008 Sprints über 30 und 50 Meter, sowie eine gemischte 10x20 Meter Pendelstaffel. In Staffelwettbewerb sicherte sich das Team der Köllerholzschule mit großem Jubel den begehrten Pokal.

„Wir suchen Sprinttalente in den Klassen drei und vier und führen diese Talentsichtung schon seit vielen Jahren durch“, erklärt TV01-Trainerin Sabine Braun. „Die Schulen waren wieder sehr zufrieden mit uns und vor allem war die Pendelstaffel zum Abschluss ein sehr stimmungsvoller Höhepunkt“, so Braun. In die Organisation waren alle Wattenscheider Trainer und Mitarbeiter des Olympiastützpunkts eingebunden. „Die acht schnellsten Kinder erhalten von uns einen Talentsichtungsbogen und werden zum Probetraining beim TV Wattenscheid eingeladen“, berichtet Sabine Braun. „Wir hoffen, dass wir das ein oder andere Talent sichten können und in den nächsten Jahren begleiten dürfen“, sagt die Trainerin. Große Fußstapfen gibt es in Wattenscheid gerade im Sprintbereich genug, wie Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz mit dem Gewinn derWM-Bronzemedaille im August erst vor kurzem eindrucksvoll bewies.

Hier finden Sie die Ergebnisse (pdf-Dokument): http://tv-wattenscheid-01.de/news/stadtwerke-sprintcup-der-bochumer-grun...