Ehre, wem Ehre gebührt: Katrin Müller-Rottgardt ist in dieser Woche in Berlin von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet worden, der höchsten Auszeichnung für Sportler, die die Bundesrepublik Deutschland zu vergeben hat.
Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. hat sich gezielt im Bereich Sprint / Langsprint verstärkt.
Mit Julian Wagner und Manuel Sanders wechseln zum neuen Jahr zwei Hochkaräter der Szene nach Wattenscheid. Beide sind Mitglieder des Nationalteams und wissen, wie sich olympische Spiele anfühlen.
Auch die Jüngsten des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. haben an diesem herbstlichen Wochenende noch einmal zeigen können, was in ihnen steckt. Bei den U14-Westfalen-Mannschafts-Meisterschaften in Hagen wurde die weibliche U14 in ihrer Gruppe mit 6586 Punkten Dritte. Die männliche Jugend sicherte sich mit 5814 Punkten ebenfalls Rang drei und damit einen Platz auf dem „Treppchen“. Noch besser machten es die Kinder in der Altersklasse U12.
Die männliche U-16-Jugend des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. ist Deutscher Team-Vizemeister. An diesem Wochenende sicherte sich die Mannschaft des TV 01 bei der Team-DM Jugend in Lage den zweiten Platz ihrer Altersklasse, mit einer Punktzahl von 11.484 Punkten.
Die U14-Athletinnen und Athleten des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. haben eine erfolgreiche Westfalenmeisterschaft hinter sich gebracht.
Der Stadtwerke Halbmarathon Bochum 2024 ist Geschichte, der TV Wattenscheid 01 freut sich auf den im nächsten Jahr.
Am Mittwoch (28.August) beginnen die XVII. Paralympischen Sommerspiele in Paris. Für eine Wattenscheider Athletin bedeutet das: Harte Arbeit, viele Starts und große Chancen auf Edelmetall. Katrin Müller-Rottgardt vom TV Wattenscheid 01 ist über die 100 Meter, die 200 Meter und im Weitsprung dabei – und rechnet sich so Einiges aus.
Die „magische Marke“ ist geknackt! Für den Stadtwerke Halbmarathon Bochum am 1. September in der Bochumer Innenstadt haben sich erstmals über 3000 Sportler und Sportlerinnen angemeldet.
Mit zwei Medaillen und insgesamt sechs Top-Acht-Platzierungen ist das kleine Team des TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. von den Deutschen Jugendmeisterschaften U16/U20 in Koblenz zurückgekehrt.
Die Junioren-Leichtathletinnen und Athleten des TV Wattenscheid 01 haben bei den kombinierten Deutschen U18 / U23-Meisterschaften in Mönchengladbach gezeigt, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird. Insgesamt acht Medaillen holte sich das kleine Team aus Wattenscheid, darunter zwei goldene, drei silberne und drei bronzene. Aus einem starken Team noch heraus stach Sprinterin Jolina Ernst.
Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik kehrt mit sechs Medaillen von den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig zurück. Eine goldene war diesmal leider nicht dabei, es gab vier mal Silber und zweimal Bronze. Dennoch: Vor allem am dritten Tag der Deutschen Meisterschaften zeigten die Athletinnen und Athleten des TV 01 ansprechende Leistungen.
Silber und Bronze über die 1500 Meter. Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig haben Marius Probst und Verena Meisl jeweils eine Medaille gewonnen.
Der TV Wattenscheid 01 ist positiv in die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2024 in Braunschweig gestartet. Am Freitagabend sicherte sich Nils Voigt die Silbermedaille über die 5000 Meter, in 13:41,21 Minuten.
Der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. geht mit einer hochmotivierten Mannschaft in die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am kommenden Wochenende in Braunschweig – auch wenn die nationalen Titelkämpfe in diesem Jahr nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Paris sind. Aber sie sind eben auch gleichzeitig die letzte Chance, noch auf den Zug in Richtung Olympia aufzuspringen.
Marius Probst hat gezeigt, dass trotz der misslungenen Europameisterschaften, bei denen er es nicht in den Endlauf geschafft hatte, weiter mit ihm zu rechnen ist.
Auch die Teile zwei und drei der FLVW-Meisterschaften, diesmal in Gladbeck, konnte der TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. positiv gestalten. Am Wochenende waren die Wettkämpfe an beiden Tagen allerdings größtenteils vom Wind beeinflusst – der wehte wechselnd in alle Richtungen. Am Sonntag kam dann auch noch Regen dazu.
Es wächst: Das neue Lohrheidestadion nimmt langsam aber sicher die Formen an, die es spätestens im Sommer 2025 haben soll, wenn die World University Games mit den Leichtathletik-Wettbewerben in Bochum-Wattenscheid gastieren. Bislang läuft alles nach Plan – und das kann durchaus ein wenig gefeiert werden.
Christina Honsel hat bei den Europameisterschaften in Rom nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen können. Am Ende kam die Hochspringerin des TV Wattenscheid 01 im Finale am Sonntagabend nur auf Platz 11 der Konkurrenz, mit einer übersprungenen Höhe von 1,86 Meter.
Es war eine eher traurige Rückreise aus Rom – und das, obwohl Julia Ritter bei den Leichtathletik-Europameisterschaften im historischen Olympiastadion eine Top-8-Platzierung geholt hatte, zuvor locker ins Finale eingezogen war und das Kugelstoß-Finale am Freitagabend mit einem Lächeln und sehr guter Laune begonnen hatte. Am Ende war es der siebte Platz, mit einer Weite von 18,18 Metern, zweimal gestoßen in den beiden letzten Versuchen.
Der 34. STADTWERKE Westparklauf der Bochumer Schulen war wie immer ein großer Erfolg – und auch das Wetter spielte ganz hervorragend mit. „Wir haben heute tausend Kinder im Ziel gehabt“, sagte TV 01-Jugendtrainer Sebastian Kraus, der den STADTWERKE Westparklauf mit organisiert hatte, „und das bei sehr, sehr guten Bedingungen.
Seiten
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »